Über mich

Mein Name ist Lars Lengersdorf und ich bin freiberuflicher Entwickler aus Köln. Ich habe ein abgeschlossenes Informatik Studium der TH Köln und bin spezialisiert auf sichere Webanwendungen (Python/Flask) sowie API Backend’s (Flask). Zu meinen Fähigkeiten zählen aber auch klassische CrossPlatform Anwendungen mit Java. Neben der Entwicklung von Anwendungen übernehme ich auch gerne die Pflege, Wartung und das Hosting dieser. Ich erstelle maßgeschneiderte Anwendungen die genau Ihre Geschäftsprozesse abbilden.

Des Weiteren verfüge ich über Erfahrungen im IoT Bereich. Hier habe ich ein Sensorgateway auf Basis von MQTT und REST entwickelt. Auch habe ich Prototypen für stationäre und batteriebetriebene Sensoren entwickelt. Hier

Als Fullstack Entwickler (mit Backend Fokus) übernehme ich eigenständig Projekte/Aufträge auf freiberuflicher Basis (Remote/Home Office) oder unterstütze ihr Team/Unternehmen direkt vor Ort.